Veranstaltungskalender

10GB045/20

Titel Aufbaukurs zur Gewässerunterhaltung
Termin Beginn: 26.10.2020 - 10:00 Uhr
Ende: 28.10.2020 - 15:00 Uhr (3 tägig)
Veranstaltungsort Hennef (DWA Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V.) Karte
Kurzbeschreibung Schwerpunkte des Aufbaukurses sind Vertiefungen der rechtlichen Grundlagen, der Gewässerpflege und Gewässerentwicklung in der freien Fläche und im urbanen Bereich, der Verkehrssicherung, der Hochwasservorsorge, dem konstruktiven Hochwasserschutz. Vertiefend behandelt werden Fließgewässer als Lebensraum, Gewässerentwicklungsplanung und Durchgängigkeit von Fließgewässern. Dieser Kurs wurde entwickelt für die geschulten und erfolgreich geprüften Gewässerunterhalter. Er eignet sich aber auch für Personen, die eine entsprechende Qualifikation an anderer Stelle erworben haben, wie z.B. Wasserbauer, Bachelor im Bereich Wasserwirtschaft. Diese können ihre Kenntnisse und Fähigkeiten entsprechend vertiefen.

weniger
Preis680,- €
Preis für Mitglieder570,- €
weitere Informationen anzeigen ...